Wir öffnen für neugierigen Nachwuchs die Türen

Sie wollten schon immer mal wissen, wie schwer eine Tuba ist oder warum Oboisten immer einen roten Kopf bekommen? Am 23.07. haben Sie die Möglichkeit, Antworten auf diese Fragen zu finden, denn wir öffnen für Groß und Klein beim Tag der offenen Tür unsere Pforten. Mit einem breiten Angebot rund um unseren Verein und die angegliederte Musikschule wollen unsere Musikerinnen und Musiker ihr Hobby allen Interessierten vorstellen und näher bringen. Neben der Möglichkeit, verschiedene Blasinstrumente von Querflöte bis Tuba auszuprobieren, werden außerdem über den Tag verteilt verschiedene musikalische Beiträge von unseren Musikschülern und dem Jugendblasorchester zu hören sein.

Gegen 12 Uhr werden dann durch Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling auf der Dachterrasse feierlich die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold an unsere Musikerinnen und Musiker verliehen, die die jeweiligen Prüfungen auf ihrem Instrument erfolgreich absolviert haben. Auch für alle, die noch kein Musikinstrument lernen können, präsentiert unsere Musikschule die Angebote wie Musikgarten, musikalische Früherziehung und das neu konzeptionierte Ensemblespiel.

Bei so viel Informationen und körperlicher Ertüchtigung stehen außerdem erfrischende Getränke sowie Kaffee und Kuchen zur Stärkung bereit. Alle, egal ob groß, klein, alt oder jung, die immer schon mal hinter die Kulissen schauen wollten, sind herzlich eingeladen, am Sonntag, den 23.07., zwischen 10 und 16 Uhr in unserem Vereinsheim am Ottheinrichplatz vorbeizuschauen.