Infos zum Probenbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder,

wegen den aktuellen Corona-Fallzahlen bei uns im Landkreis, hat sich die Vorstandschaft beraten, wie wir weiter vorgehen. Wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
In Anbetracht der Entwicklungen müssen wir Euch leider folgendes Ergebnis mitteilen:

1. Probenbetrieb der Orchester
Der Probenbetrieb der Vorstufe, des Jugendorchesters und der Stadtkapelle muss leider bis auf weiteres ausgesetzt werden. Maßgeblich für die Wiederaufnahme des Probenbetriebs ist die Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz. Wir werden uns dabei an der „Ampel“ orientieren. D.h. sollten die Zahlen Rückgängig sein und die Ampel wieder auf grün stehen, werden wir wieder in die Probenplanung einsteigen.

2. Weihnachtsfeier
Eine Weihnachtsfeier wird nach derzeitigem Stand leider nicht stattfinden können.

3. Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung 2020 wird auf nächstes Jahr verschoben. Der derzeitigen Lage geschuldet, ist es uns nicht möglich, allen Mitgliedern der Stadtkapelle Neuburg an der Donau e.V. eine Teilnahme an der Hauptversammlung zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass wir im kommenden Jahr unsere Hauptversammlung wie gewohnt abhalten können. Anträge zur diesjährigen Hauptversammlung können dann auch zum Ersatztermin eingereicht werden. Für Fragen über und rund um den Verein, könnt Ihr auch außerhalb der Hauptversammlung selbstverständlich immer an die Vorsitzenden wenden.

Diese Entscheidungen fielen uns nicht leicht, aber die Gesundheit unserer Musikerinnen und Musiker hat für uns höchste Priorität, darum bitten wir bei den Maßnahmen um Euer Verständnis!

Bei Fragen könnt ihr wie immer jederzeit auf uns zukommen.

Eure Vorstandschaft