Wir laden zum traditionellen Frühjahrskonzert

Wir laden zum traditionellen FrühjahrskonzertAm 20. April ist es so weit – wir laden wieder zum Frühjahrskonzert! Neben dem Stammorchester wird auch das Jugendblasorchester, unter der Leitung von Hildegard Kriner und Fabian Mnich, zu hören sein. „Man merkt wie viel Potential und Wille in den einzelnen Musikern steckt und wie sehr sich alle im letzten Jahr zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammengerauft haben“, betonen beide voller Vorfreude.

Unser Stadtkapellmeister Alexander Haninger zur Frage welche Stücke dieses Mal zu hören sind: „Wir haben dieses Mal ein abwechslungsreiches Programm mit traditionellen und klassischen Werken gewählt, aber auch die Bigband Arrangements kommen nicht zu kurz. Unser Publikum kann sich also auf bekannte, aber auch seltener gespielte Werke freuen.“

Zu hören sein werden unter anderem Werke wie „In the Mood“ aus der Feder von Glenn Miller, Them Basses – passend zum Instrument des Jahres, der Tuba, sowie ein Medley aus den Filmmusiken der „Harry Potter“-Reihe sein. Großes Highlight in diesem Jahr wird sicher der weltbekannte Bolero von Maurice Ravel in einer Bearbeitung für großes sinfonisches Blasorchester mit vielen Solisten aus unseren eigenen Reihen.

Das Zusammenspiel der beiden Orchester verspricht einen besonderen musikalischen Leckerbissen für alle Besucher.

Das Konzert beginnt am 20. April um 20 Uhr in der Neuburger Parkhalle.
Karten für das Konzert sind ab 23. März im Vorverkauf erhältlich. Erstmalig wird der Vorverkauf nur über die vereinseigene Homepage (stadtkapelle-neuburg.de/tickets) und nicht mehr über lokale Vorverkaufsstellen angeboten, da dies in der Vergangenheit immer wieder Probleme und Komplikationen verursacht hat. Zusätzlich werden wir am 23. März, dem ersten Vorverkaufstag, von 11 bis 13 Uhr einen lokalen Vorverkauf im Neuburger Marstall anbieten.